On-Demand-Webinar

Mit dem digitalen Zwilling in der Öl- und Gasindustrie die Grenzen der Unterwasserkonstruktion überwinden

Teilen

Mit dem digitalen Zwilling in der Öl- und Gasindustrie die Grenzen der Unterwasserkonstruktion überwinden

Das erfolgreiche Entwickeln, Installieren, Betreiben und Warten der Öl- und Gasproduktionsanlagen auf dem Meeresboden zählt zu den schwierigsten Herausforderungen, mit denen das Ingenieurwesen konfrontiert ist.

Mit unserer Technologie des digitalen Zwillings können Betreiber von Öl- und Gasanlagen ein lebendiges Modell der Unterwasseranlagen erstellen, das sich im Einklang mit der physischen Anlage entwickelt. Dies ermöglicht es den Betreibern, eine Unterwasserausrüstung zu entwickeln, mit der alle Herausforderungen, die im Laufe der Betriebslebensdauer auftreten, bewältigt werden können.

Erfahren Sie, wie Sie die Gasproduktionsrate unter Wasser mit einem digitalen Zwilling um 25 % steigern.

Die effektive Nutzung der Technologie des digitalen Zwillings für die Entwicklung und den Betrieb von Öl- und Gas-Unterwasseranlagen kann die Produktion deutlich steigern. Dies geschieht über die Reduzierung von Ausfallzeiten und die Vorhersage, wie die Steuerungssysteme am effizientesten optimiert werden, um Änderungen an älteren Anlagen vornehmen zu können. Dieses Webinar untersucht, wie Öl- und Gasunternehmen ihre Produktion mithilfe des digitalen Zwillings deutlich steigern konnten.

Vorteile von Software zur Simulation von Öl und Gas:

Damit digitale Zwillinge ihr volles Potenzial ausschöpfen können, müssen sie vorausschauend sein. Sie müssen nicht nur die aktuelle Beschaffenheit der Unterwasseranlage überwachen, sondern auch vorhersagen, wie der Betrieb durch wechselnde Bedingungen beeinflusst werden wird. Software zur Simulation von Öl und Gas (wie numerische Strömungsmechanik) ermöglicht es Betreibern von Öl- und Gasanlagen, Antworten auf die Frage nach dem „Was wäre wenn“ zu geben und die Leistung ihrer Anlagen unter allen möglichen Betriebsbedingungen zu optimieren, einschließlich derer, die nie Teil des Konstruktionsbereichs waren.

Treffen Sie auf unsere CFD-Experten für die Öl- und Gasindustrie:

Gaétan Bouzard – Marketing Manager – Simcenter Softwarelösungen für die Öl- und Gasindustrie
Gaétan Bouzard begann als Produktmanager bei Siemens Engineering Services mit Schwerpunkt auf Systemsimulationsanwendungen für das Energiemanagement. Jetzt ist er Industry Manager im Bereich der Software zur Simulation von Öl und Gas.

Pierre Petit – Flow Assurance Engineer – MsEng Integrated Solutions – Production Assurance
Pierre Petit ist Chefingenieur bei OneSubsea mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Flow Assurance. Seine berufliche Laufbahn erstreckt sich über eine Vielzahl von Projekten, die von der Konzept- bis zur Detailentwicklung und darüber hinaus reichen. Während seiner gesamten Laufbahn hat er intensiv an Problemen der Flow Assurance gearbeitet. Vor fünf Jahren hat Pierre die Welt der CFD-Simulation für Öl und Gas neu entdeckt und sich seither auf die Erosions- und strömungsinduzierte Schwingungsanalyse spezialisiert.

Dr. Bruce Kakimpa – Chefingenieur
Bruce Kakimpa ist Chefingenieur bei Norton Straw mit mehr als 10 Jahren Erfahrung mit CFD, den Konstruktionsherausforderungen der Unterwasserkonstruktion und auf den Gebieten Öl- und Gas.