On-Demand-Webinar

Vorteile einer Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse, die von einer Closed-Loop Quality-Lösung gestützt wird

Teilen

Vorteile einer Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse, die von einer Closed-Loop Quality-Lösung gestützt wird

Im Bereich der weltweiten Automobilzulieferer können Fertigungsfehler kostspielige und schwerwiegende Folgen haben: Zu diesen zählen erhöhte Garantiekosten, reduzierte Produktfunktionalität und -sicherheit und das Unvermögen, vorgeschriebene Standards der Automobilbranche zu erfüllen. Die Möglichkeit der Risikobewertung im Zusammenhang mit möglichen Produktausfällen ist eine Grundvoraussetzung. Die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse ist ein entscheidendes Werkzeug für eine erfolgreiche Risikobewertung.

Der effiziente Einsatz dieser Analyse innerhalb eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems (QMS) ermöglicht es Herstellern, Fehler bereits vor der Produktion auszuschließen. Dadurch erhöhen sich die funktionelle Sicherheit und die Zuverlässigkeit des Produkts.

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie ein Closed-Loop Quality-System den FMEA-Prozess unterstützt und Unternehmen eine vollständige Risikoanalyse ermöglicht.

Wir untersuchen:

  • Die Vorteile eines geschlossenen Qualitätsregelkreises
  • Best Practices von Fachexperten von Siemens
  • Wie Kunden mithilfe eines Qualitätsmanagementsystems erfolgreich umfassende und kontinuierliche Verbesserungen erzielt haben

Vorstellung des Referenten

Siemens Digital Industries Software

Valentina Lupo

Industry Manager – Discrete Manufacturing

Valentina is Industry Manager for Discrete Manufacturing at the Siemens Digital Industries Software, with the focus on quality. She started her journey in Siemens two years ago in the Business Enablement Team of Manufacturing Operations Management.Before joining Siemens, she held different positions in Quality Management and R&D, both in Italy and Poland. She also covered Project Management position, as “Certified Project Management Associate – IPMA Level D®️”. She holds a Master degree in Mechanical Engineering from the Polytechnic of Bari.