ALM-Anforderungsmanagement in einem Chip-to-City-Szenario

On-Demand Webinar | 23 Minuten

Demonstration der Anforderungsmanagement-Funktionen von Polarion ALM

Tools für die Zusammenarbeit in der Entwicklung

Polarion wurde nicht nur für das traditionelle Application Lifecycle Management (ALM) entwickelt, sondern dient auch als Anforderungs- und Verifizierungslösung. Am Anfang der Lieferkette stehen die Halbleiter- und Elektronikhersteller, die Chips und andere Komponenten entwickeln und produzieren, die wir in fast allem finden, in Autos, medizinischen Geräten, Flugzeugen, Industrieanlagen und in Konsumgütern. Diese Hersteller können herkömmliche ALM-Lösungen nutzen, um die Anforderungsdokumentation schneller zu erstellen und zu validieren.

Sehen Sie sich das Webinar an und erfahren Sie mehr über ein umfassendes Chip-to-City Lieferketten- und Anforderungsmanagement mit Polarion ALM.

Effiziente Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung ermöglicht eine schnellere Validierung und Verifizierung

Wenn Elektronikhersteller den Entwurf und die Entwicklung von Produkten eher früher als später validieren und verifizieren können, vermeiden sie höhere Kosten für Nachbesserungen und Nacharbeiten. Wie aber können Hersteller die Validierung und Verifizierung noch früher im Entwicklungsprozess ansetzen? Bei einer zeitgleichen Produktentwicklung kann die Zusammenarbeit zwischen den Disziplinen in jeder Entwurfsphase erfolgen. Jeder hat direkten Zugriff auf die neuesten Daten und Unterlagen für Anforderungen, Entwürfe, Überprüfung, Änderungen und Freigaben.

Sehen Sie sich das Webinar an, das den Weg der Teams zum Erfolg zeigt:

  • Integriertes System, das die Anforderungen mit der Fertigung verbindet, steigert die Geschwindigkeit des Teams
  • Reduzierung nicht wertschöpfender Aufgaben durch einheitliche und geplante Anforderungs- und Verifizierungsabläufe
  • Wiederverwendung von Vorlagen und Sammlungen von Anforderungen und Tests verbessern die Geschwindigkeit

Wiederverwendung von Daten und nahtlose Zusammenarbeit an nur einem Anforderungsdokument

Teams können gemeinsam an einem einzigen Anforderungsdokument arbeiten und Daten mühelos wiederverwenden. Ob Projekte, Dokumente, Absätze, Anforderungen oder Codes – die Möglichkeiten zur Wiederverwendung vorhandener Arbeiten sind nahezu unbegrenzt. Wenn das Team wiederverwendete Elemente nutzen kann, so reduziert es den Arbeitsaufwand und spart dabei Zeit und Geld.

Mehrwert durch Rückverfolgbarkeit der Anforderungen von Chip-to-City

Die Rückverfolgbarkeit von Anforderungen ist von der Herstellung integrierter Schaltkreise (ICs) und System-on-Chips (SoC) über den Elektronikmontageprozess bis hin zur endgültigen Verwendung möglich. Kontrollieren Sie die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Normen für die Luft- und Raumfahrt (DO-178, DO-254), die Automobilindustrie (ISO 26262, A-Spice) und medizinische Geräte (FDA) – von der Komponente bis zum Endsystem.

Erstellen Sie Workflows für ein effektives Produktvariantenmanagement

Bei der Betrachtung des Aufwands, den ein effektives Produktvariantenmanagement erfordert, müssen wir auch Variantenkombinationen, Teams und Prozesse berücksichtigen. Die Geschäftsbereiche können sich je nach Branche, Produkt und Varianten unterscheiden, was zu unzähligen Variationen und Abweichungen führt. Eine weitere Komplexitätsebene bilden die einzelnen Teams bzw. Disziplinen, die an der Entwicklung der Produkte beteiligt sind. Polarion ermöglicht es, Anforderungen über alle Entwicklungsstufen, Teams und Varianten hinweg zu verwalten und nachzuverfolgen.