On-Demand-Webinar

Beschleunigung der Fertigung von Elektrofahrzeugen mittels eines digitalen Zwillings

Teilen

Beschleunigung der Fertigung von Elektrofahrzeugen mittels eines digitalen Zwillings

Die Elektrifizierung ist nicht mehr aufzuhalten – laut der Boston Consulting Group wird der weltweite Absatz von Elektrofahrzeugen in den nächsten zehn Jahren dramatisch ansteigen.

Das Innovationstempo ist beispiellos und Automobilhersteller (OEMs), Zulieferer und neue Marktteilnehmer, die ausschließlich elektronische Fahrzeuge produzieren, benötigen die richtige Infrastruktur, um Schritt zu halten. Elektronische Komponenten werden bei Elektrofahrzeugen ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sein. Unser Webinar zeigt, wie Datenstandardisierung und die Erstellung digitaler Zwillinge Hersteller dabei unterstützen können, in diesem komplexen neuen Umfeld erfolgreich zu sein.

Konstruktion an jedem Ort – Produktion an jedem Ort

Hersteller brauchen flexible Anlagen, die sehr schnell an Veränderungen angepasst werden können, um auf dem neuen Markt zu bestehen. Die meisten Anlagen umfassen heute jedoch unverbundene Silos und Domänen. Zudem sind die Datenaufbereitung und Maschinenprogrammierung zeitaufwändig und müssen an jedem Standort wiederholt werden. Konstruktionsänderungen werden nicht nachverfolgt, was zu Redundanzen und Wissensverlust führt.

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie die Silos mit einer integrierten Lösung für die Elektronikfertigung über alle Anlagen hinweg aufbrechen können, einschließlich der Datenstandardisierung zur Unterstützung der Automatisierung und der Nutzung der Daten des physischen Produktionssystems. Damit kann ein digitaler Zwilling für jede Phase des Innovationsprozesses erstellt werden. Ein digitaler Zwilling spart wertvolle Zeit und Ressourcen, während Probleme früher erkannt und schneller behoben werden können.

Referent

Vorstellung des Referenten

Siemens Digital Industries Software

Kobi Levi

Business Development Manager