On-Demand-Webinar

Beantworten schwieriger Konstruktionsfragen

Teilen

Beantworten schwieriger Konstruktionsfragen

Die simulationsgesteuerte Konstruktion hat Antworten auf Fragen gegeben, die sich Tausende von Ingenieuren weltweit stellen. Allerdings ist die numerische Strömungsmechanik (Computational Fluid Dynamics, CFD) einer der Bereiche der Simulation, die am schwierigsten zu beherrschen sind. Bis jetzt. Entdecken Sie das Potenzial von CFD in CAD. Dank der Kombination aus integrierter Fachkompetenz und intelligenter Automatisierung ermöglicht Ihnen die CAD-integrierte CFD-Software die Durchführung der Strömungs- und Wärmeübertragungsanalyse sofort nach Erstellung neuer Konstruktionskonzepte. Zudem läuft sie auf der Plattform Ihrer Wahl – Siemens NX, Creo, CATIA V5 oder Solid Edge.

Erstellen Sie leistungsfähigere Produkte, verbessern Sie die Effizienz Ihres Konstruktionsprozesses und steigern Sie Ihre Produktivität bis um das 40-Fache. Nehmen Sie an diesem kurzen Webinar teil und erfahren Sie, wie Sie das Potenzial der simulationsgesteuerten Konstruktion mithilfe von CAD-integrierter CFD bestmöglich nutzen.

In diesem Webinar über CFD in CAD erfahren Sie mehr über die folgenden Punkte

  • Was ist CFD?
  • Warum sollten Sie CFD in CAD nutzen?
  • An welchen Punkten kann CFD den Produktentwicklungsprozess unterstützen?
  • Wie können Sie CFD für einen Wettbewerbsvorteil nutzen?

Adressaten:

  • Technische Leiter
  • Konstruktions- und Entwicklungsingenieure
  • Inhaber von mittelgroßen Firmen und Konstruktionsunternehmen

Anwendungserfolg für die Nutzung von Simcenter FloEFD: Echte Antworten auf reale Engineering-Probleme

Seiko Epsom Corporation, einer der weltweit größten Hersteller von Computerdruckern und zugehöriger Produkte, hat Simcenter FLOEFD implementiert, um seinen Konstrukteuren die Analyse ihrer eigenen Konstruktionen zu ermöglichen und die Produktivität zu steigern. Simcenter FLOEFD konnte das Team bei der Bewältigung der Herausforderungen unterstützen, mit denen es sich bei der Entwicklung von Halbleitern in Projektoren konfrontiert sah. Halbleiter erreichen bei normaler Luftkühlung hohe Temperaturen und werden in der Regel unter der 60-prozentigen Erfüllung der branchenüblichen Standards entwickelt. Mit dem Wissen und den Kenntnissen der Konstrukteure konnte dieses Niveau nicht so einfach erzielt werden, weshalb sich Simcenter FLOEFD als Schlüssel zur Bewältigung dieser Herausforderung erwies. Während für einige komplexe Teile Expertenwissen unumgänglich war, konnten andere, wie die Gehäusekühlung, die Prüfung vollständig umgehen, da sich die Anwender der Genauigkeit der Ergebnisse sehr sicher waren.