Skip to Main Content
Infografik

Softwarelösung für zukünftige Energiesysteme

Lesezeit: {minutes} Minuten

Erfolgreiche Energieunternehmen erhalten ESG-Ratings, die ihre Auswirkungen auf die Umwelt, ihr Engagement für den sozialen Wandel und die Effektivität ihrer Unternehmensführung messen. ESG-Ratings wirken sich auf die Attraktivität von Unternehmen für Investoren aus, und 79% der Investoren geben an, dass das Klimarisiko für sie der wichtigste ESG-Faktor ist. Laden Sie unsere Infografik herunter, um zu erfahren, warum Energieunternehmen Multiphysik-Simulationen einsetzen sollten, um die Entwicklung zukünftiger Energiesysteme voranzutreiben, die zur Minimierung des Klimawandels beitragen, einschließlich Windkraft, Solarenergie und Kohlenstoffbindung.

Umstellung von Öl und Gas auf erneuerbare Energien

Die Umstellung von Öl und Gas auf erneuerbare Energien ist eine wichtige Strategie zur Emissionsminderung. Durch die Einführung der Simulation zu einem früheren Zeitpunkt in der Konzeptionsphase erzielen Energieunternehmen folgende Vorteile:

  • Optimierung des Designs erneuerbarer Anlagen im Hinblick auf Energieeffizienz und Langlebigkeit

  • Verhinderung des Versagens von Anlagen unter Belastung

  • Beschleunigung der Forschungs- und Entwicklungsprozesse (FuE)

Erfahren Sie in unserer Infografik, wie die Digitalisierung die Energieeffizienz erheblich optimieren kann.

CO2-Emissionen der Fertigungsindustrie

Technologien zur Kohlenstoffbindung und -speicherung werden immer gefragter, um die C02-Emissionen der Fertigungsindustrie zu reduzieren. Im Jahr 2020 beliefen sich die Investitionen in die Kohlenstoffbindung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika auf insgesamt 2,8 Milliarden US-Dollar. Mithilfe fortschrittlicher technischer Simulationen können Energieunternehmen die Entwicklung der Kohlenstoffbindung und -speicherung beschleunigen, indem sie Ingenieuren die Möglichkeit geben, zusammenzuarbeiten und ihre Entwürfe zu simulieren.

Wie lange wird es dauern, bis der Übergang zu erneuerbaren Energien vollzogen ist?

Wie lange wird es dauern, bis der Übergang zu erneuerbaren Energien vollzogen ist? Experten gehen davon aus, dass bis 2050 90% der Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen stammen werden, wobei Wind und Sonne zusammen fast 70% ausmachen werden. Entwicklung auf Simulationsbasis könnte auch zu Durchbrüchen bei erneuerbaren Energien wie Wasserstoff führen, die dazu beitragen könnten, bis 2050 insgesamt 80 Gigatonnen CO2-Emissionen zu vermeiden. Laden Sie unsere Infografik herunter und erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit zwischen Analytikern und Konstrukteuren fördern können.

Teilen