Skip to Main Content
E-Book

Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe mit maßgeschneiderten IoT-Lösungen

Angesichts der zunehmenden Nutzung des industriellen Internet der Dinge (IIoT) stehen Unternehmen vor der Herausforderung, maßgeschneiderte Anwendungen zu erstellen, die ihre einzigartigen IoT-zentrierten Anwendungsfälle unterstützen. Sie benötigen eine einfache, möglichst unkomplizierte Möglichkeit zur Bereitstellung ihrer IoT-Lösungen, was jedoch mit herkömmlichen Konzepten der Softwareentwicklung nur schwer zu realisieren ist.

RT Insights – ein unabhängiges Forschungsunternehmen – hat sich mit Siemens Digital Industries Software zusammengetan, um zu untersuchen, wie Anwendungen, die mit Hilfe von Low-Code-Entwicklung erstellt werden, den Nutzwert des industriellen IoT steigern können.

Laden Sie dieses E-Book herunter und erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen maßgeschneiderte IoT-Lösungen zur Optimierung der Geschäftsabläufe erstellen kann.

Nutzen Sie die Vorteile des IIoT

Damit ein Unternehmen die Vorteile des IIoT mit Datenerfassungs-, Analyse- und Automatisierungsfunktionen nutzen kann, welche die IoT-Geräte bieten, muss es über Softwarelösungen verfügen. Die Implementierung einer effizienten, flexiblen Softwareentwicklungslösung sollte ein zentraler Bestandteil jeder industriellen IoT-Strategie sein. Unternehmen benötigen eine Möglichkeit zur Anpassung von Anwendungen, die ihre speziellen IoT-zentrierten Anwendungsfälle unterstützen.

IoT-Skalierung durch Low-Code

Mit Low-Code gelingt es Unternehmen, mit weniger Entwicklern mehr zu erreichen, indem die Gesamtzeit für die Entwicklung von Anwendungen reduziert wird. So können sie hochgradig angepasste und spezialisierte Anwendungen entwickeln, ohne professionelle Entwickler suchen und einstellen zu müssen.

Mit einem Low-Code-Ansatz für die Entwicklung können alle Beteiligten ihren IoT-Nutzen erweitern und die Lösungen erstellen, mit denen sie von ihren Daten optimal profitieren können.

Schatten-IT und IoT-Integrationen durch Low-Code

Um den größten Nutzen aus IoT-Daten zu ziehen, müssen Unternehmen in der Lage sein, Schatten-IT- und -IoT-Integrationen reibungslos über andere IT-Systeme zu betreiben. Mithilfe von Low-Code-Funktionen können Entwickler vorgefertigte Integrationen nutzen, welche die Integration ihrer IoT-Ressourcen mit anderen IT-Ressourcen wesentlich vereinfachen und auch schneller machen.

Registrieren Sie sich, um dieses E-Book herunterzuladen. Sie erfahren darin, wie Sie mit Low-Code-Anwendungen einen Konsens zwischen Entwicklung und Sicherheit ermitteln.

Teilen