Skip to Main Content
Whitepaper

Lösung für die Entwicklungslenkung medizintechnischer Produkte in komplexen Umgebungen

Teilen

Die Entwicklung medizintechnischer Produkte ist ein hochintegrierter und regulierter Prozess. Die Einführung einer Lösung zur Nachverfolgung von Anforderungen erfordert die Beachtung einer Vielzahl von Details. Bei der Aufgabe, die Beziehungen in einem umfangreichen Projekt nachzuverfolgen, ist die erste Softwarelösung der Wahl in der Regel ein zweidimensionales Textsystem.

Unsere Lösung für die Entwicklungslenkung von medizinischen Produkten stellt eine neuartige Plattform dar, welche die Prozessbeziehungen modelliert und eine multidimensionale, live-verknüpfte, relationale Datenbank beinhaltet. Niemand hat Interesse daran, sich ständig um die Aktualisierung der Projektsteuerungsunterlagen kümmern zu müssen. Unsere Lösung gibt den Entwicklungsingenieuren die Möglichkeit, Beziehungen zu knüpfen und sich dann neuen Aufgaben zuzuwenden.

Laden Sie das kostenlose Whitepaper herunter, um mehr zu erfahren.

Neue Wege in der Konstruktion medizintechnischer Produkte mit PLM-Lösungen von Siemens


In diesem Whitepaper wird erörtert, was für die Implementierung einer Lösung für Anforderungsmanagement und -verfolgung erforderlich ist. Darüber hinaus soll der umfassendere Einsatz des Tools für das konzeptionelle Management während des gesamten Lebenszyklus in einer äußerst effizienten und effektiven Weise untersucht werden, die in einem schnelllebigen Umfeld von entscheidender Bedeutung ist.


Unsere PLM-Lösung ist ein Werkzeug zur Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, mit dem sich Ideen und Konzepte effizient erstellen, verknüpfen und verfolgen lassen. Das Tool kann von allen Abteilungen eines Unternehmens genutzt werden, die sich mit der Bearbeitung komplexer Informationen während des gesamten Lebenszyklus in bereichsübergreifenden Projekten befassen.


Beispiele dafür, wie unsere PLM-Lösung die Entwicklung transformieren kann:


  • Entwurf und Durchführung von V&V-Testverfahren (Verifizierung und Validierung)
  • Qualitätsmanagementsysteme (Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben)
  • Fertigungsprozesse (Einhaltung der internen Unternehmensrichtlinien)
Lesen Sie das Whitepaper, um zu erfahren, wie Sie unsere PLM-Lösung zur Unterstützung Ihrer Teams einsetzen können.

Die wichtigsten Vorteile der PLM-Lösung von Siemens für die Entwicklungslenkung


Ein System für konzeptionelle Entwicklung ist so konzipiert, dass es Dokumente in ihre grundlegenden Bausteine aufteilt. Diese Bausteine werden dann auf der Grundlage ihrer Definition und logischen Beziehungen miteinander verbunden, um Arbeitsabläufe zu entwickeln, mit denen bestimmte Anforderungen erfüllt werden können.


Eine Schlüsselfunktion der PLM-Lösung von Siemens besteht darin, dass sie sowohl die Erstellung von Dokumenten als auch die dahinter stehende Logik ermöglicht. Mit unserer Lösung können Konzepte als vollständige Dokumentenressourcen gespeichert, verfolgt und freigegeben werden. Spezifische Berichte und Dokumentationen für interne Überprüfungen und externe Audits können in Echtzeit erstellt werden, um den genauen Status Ihrer Projekte zu ermitteln.


Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über die Leistungsfähigkeit unserer Lösung.